Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 71 mal aufgerufen
 Allgemeine News
dark_game Offline

Admin from Hell

27.08.2006 17:21
McAfee warnt vor "SMiShing"-Attacken Antworten

Die US-amerikanischen Security-Spezialisten von McAfee warnen vor einem neuen Trend, den sie "SMiShing" (Phishing via SMS) nennen. Demnach erhalten immer mehr Handynutzer SMS-Nachrichten in der Art: "Wir bestätigen, dass Sie sich für unseren Dienst angemeldet haben. Sie bezahlen 2 US-Dollar pro Tag, bis Sie sich unter http://www.beispiel.com abmelden." Laut McAfee stecken hinter derlei Nachrichten bisher Betreiber von Bot-Netzen. Besuche der Nutzer die angegebene URL, werde er aufgefordert, einen Download zu starten und bekäme sodann einen Trojaner-Bot untergejubelt.

noch mehr lesen..

es gibt kein böses und kein gutes... nur das gleichgewicht zählt.. nur?? böse = gut xD

Lim Offline

28.08.2006 13:24
#2 RE: McAfee warnt vor "SMiShing"-Attacken Antworten

Also wer so ne sms nicht ignoriert und dann auch wirklich den download durchführt, der is ja selber schuld. Da würd ich vorher doch lieber mal schaun, ob das wirklich stimmt, dass mir jeden tag 2 US-Dollar berechnet werden..

--------------------------------------------------
Wie wechseln 100 Windows-Anwender eine kaputte Glühbirne? Einer schraubt und 99 klicken die Fehlermeldungen weg...

dark_game Offline

Admin from Hell

30.08.2006 16:27
#3 RE: McAfee warnt vor "SMiShing"-Attacken Antworten

Naja jetzt weiß man eben bescheid aber so ne SMS hab ich noch nie bekommen ^^ Kennst ja DAU´s ;)

es gibt kein böses und kein gutes... nur das gleichgewicht zählt.. nur?? böse = gut xD

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz